24.06.2019 // (PS)Feiner Empfang für das Damen Team

Der PSF Fairway Golfclub – formerly known als Peiner Hof – hat sich am Sonntag, 23. Juni wahnsinnig ins Zeug gelegt. Unser Damenteam wurde nach dem ersten gnadenlos sommerlichen Ligaspiel mit einer Perle im Pappbecher überrascht. Jeder Flight für sich und persönlich – kaum, dass der letzte Putt gefallen ist – ans Grün gebracht.

Die Ladies haben ja selten eine Ahnung, was die einzelnen Runden am Ende für eine Wirkung zeigen und greifen deshalb schon unausweichlich nach allem, was den Tag zum Ende verschönert. Dass wir uns in der Gesellschaft des PSF-Damenteams grundsätzlich und seit langem wohl fühlen, bewies sich dann auch in der Tagesplatzierung – ein 3. Platz; 4 Schläge hinter dem Mädels aus Aukrug und völlig abgeschlagen zu den Breitenburgern, aber immerhin in der Gesamtwertung nach 3 Spielen um eine Platzierung (8 auf 7) nach oben kraxelnd.

Chappeaux an Kirstin, die sich in ihrem allerallerallerersten Ligaspiel gleich mal unterspielte. Völlig locker, ohne Caddie! Saubere Leistung und yes! wir haben eine coole Truppe, die sich in diesem Jahr unter gemeinsamer Kapitänsführung von Lena und Corinna und mit den Neuzugängen Kirstin, Verena und Moiken in die Ligaspiele wirft, dass einem schwindelig wird.

Am Sonntag, 21. Juli geht’s weiter in Gut Kaden; Einspielrunde mit Bunk.I…