Club News I
A C H T U N G !!!! Straßenbau-Maßnahmen bedingen eine andere Zufahrt zum Golfclub – Hier klicken für die Anfahrtsbeschreibung (PDF-Datei)
Ab sofort WintergreenFee (Mo-Fr € 25 / WE und Feiertags € 30) gespielt auf Sommergrüns !!!

25.07.2019 // Mit breiter Brust die Klasse gehalten – AK50H

25.07.2019 // Mit breiter Brust die Klasse gehalten – AK50H

25.07.2019 // Mit breiter Brust die Klasse gehalten – AK50H

Wir wollen nicht hoffen, dass unsere Jungs der AK 50 ihre breite Brust nur wegen eines nicht erreichen Wiederaufstiegs in die 1. Liga verloren haben; die schmückt nämlich ganz ansehnlich und wir haben uns eben auch ein bisschen daran gewöhnt.

Zu hinterfragen, warum denn das große Saisonziel der Mannschaft nicht erreicht wurde, tja, da könnten wir uns jetzt mit jedem Einzelnen bei einem kühlen Bier in den Schatten setzen und das Philosophieren anfangen. Machen wir nicht. Wir müssen uns da mal ganz klar auf das konzentrieren, was uns der Kapitän Ingo aus dem Nähkästchen berichtet:

Es fing mit einem durchgehenden Schwächeln in den ersten drei Spielen (Holm, Pinnau, Treudelberg) an und weil unsere Jungs, ich hab’s erwähnt, das mit der breiten Brust eben doch ganz gut drauf haben, schossen sie sich in Ahrensburg am 4. Spieltag mit einem 1. Platz gleich mal wieder ins Rennen um den Aufstieg. Das geht eben nur, wenn man in einer Klasse spielt, die sich per se schon eng mit Punkten kabbelt. 30 Schläge Rückstand zum Ersten waren drin, denn das letzte Spiel fand in der Heimat satt, wo die Grashalme uns an sich schon gut gewogen sind. 

Knappes Ding, trotz Tagessieg…16 Schläge Rückstand zum 1. Platzierten und 11. zum Zweitplatzierten fehlten dann doch und so landeten die Jungs in der Mitte. Ist auch gut, denn Klassenerhalt kann ja auch der HSV, um hier noch den gewünschten gedanklichen Ausflug von Ingo nachzureichen. 

Einen schönen Ausflug machen die Kerle noch: am 24. und 25. August stehen sie in der Regionalliga der DMM auf dem Rasen des GC Verden an der Aller. Breite Brust, Jungs! Dann geht’s nämlich in die 2. Bundesliga (aha, jetzt verstehen wir Damen auch den Hinweis mit dem HSV…hahaha) – 1. Liga, 2. Liga…wenn ich da einen Eurer Köpfe auf der breiten Brust abgelegt sehe, gibt’s ne Kopfnuss…tsetsetse…

Corinna

Author Info

admin

No Comments

Post a Comment