Club News I
Wintergreenfee in Lutzhorn – 30 Euro für ALLE!
15 Löcher sind geöffnet! Die Löcher 16 bis 18 sind gesperrt.
Schnupperkurs am 27. April von 10 Uhr bis ca. 12:30 Uhr! Es sind noch Plätze frei.

Haus-Bey

[dt_sc_fullwidth_section]

Dennis Lohrmann vom Golfclub Lutzhorn gewinnt in Haus Bey

H&H Golf PGA Club Professional Series 2016 – Golfanlage Haus Bey

von Matthias Lettenbichler – 31. Mai 2016 18:56

[dt_sc_one_half first]

Nettetal − Dank einer phantastischen Schlussrunde mit 69 Schlägen hat sich Dennis Lohrmann den Titel des H&H Golf PGA Club Professional Series-Turniers im GC Haus Bey gesichert.  Nach zwei wetterbedingt turbulenten Runden auf dem Platz des GC Haus Bey in Nettetal stand Dennis Lohrmann als Sieger des ersten von in diesem Jahr drei Turnieren der H&H Golf PGA Club Professional Series fest.

Hatte der spielstarke PGA Golfprofessional vom GC Lutzhorn im ersten Durchgang noch eine 77er-Runde unterschreiben müssen, so lief es in Runde 2 deutlich besser: Mit vier Birdies bei nur einem Bogey bewältigte er den anspruchsvollen Par-72-Platz mit 69 Schlägen, die beste Runde des Turniers. Insgesamt lag er damit 2 über Par und letztlich einen Zähler vor Christoph Günther (75+72/+3) sowie zwei Schläge vor Dennis Küpper (74+74/+4). Vierter wurde mit 8 über Par (77+75) Joachim Grode vom GC Bonn-Godesberg, Rang 5 teilten sich mit jeweils 9 über Par Benjamin Wuttke und Kevin Bold.

Am ersten Spieltag hatten Wetterkapriolen zunächst für erhebliche Verzögerungen gesorgt: Bereits am Montagvormittag gingen heftige Gewitter auf dem Platz nieder und setzten Grüns, Bunker und Fairways unter Wasser.

[/dt_sc_one_half]
[dt_sc_one_half]

Mit enormem Aufwand gelang es dem Team um Andrew Duck, Turnierdirektor und als Head-Professional des GC Haus Bey auch Gastgeber, den Platz wieder bespielbar zu machen, so dass zumindest alle Teilnehmer die erste Runde beginnen konnten.

Am Dienstag konnte das Turnier dann problemlos beendet werden, mit dem besten Ende für dennis Lohrmann, der sein spielerisches Können bei Teacher-Events regelmäßig unter Beweis stellt.Das H&H Golf PGA Club Professional Series-Turniers im GC Haus Bey war das erste Ranglistenturnier der PGA of Germany in der Saison 2016. Weiter geht es bereits in der kommenden Woche, wenn die Senioren unter den Mitgliedern der PGA of Germany im GC Jakobsberg in Boppard um den Titel des HDI German PGA Seniors Champions spielen (6. bis 8. Juni 2016). Das zweite Turnier der H&H Golf Series findet am 18. und 19. Juli in Bad Abbach statt.

[/dt_sc_one_half]

[/dt_sc_fullwidth_section]