Club News I
Wintergreenfee in Lutzhorn – 30 Euro für ALLE!
15 Löcher sind geöffnet! Die Löcher 16 bis 18 sind gesperrt.
Schnupperkurs am 27. April von 10 Uhr bis ca. 12:30 Uhr! Es sind noch Plätze frei.

17.07.2019 // Das ‚Mittelalter‘ ist durch

17.07.2019 // Das ‚Mittelalter‘ ist durch

17.07.2019 // Das ‚Mittelalter‘ ist durch

Leider werden die Altersklassen wie so vieles in unserer schnellen Zeit inzwischen abgekürzt und wir sagen nicht mehr ‚Jungsenioren‘, sondern AK 30 – das sind dann die Jungs und Mädels, die quasi das Grüne hinter den Ohren weg haben und dann in Schallgeschwindigkeit ins und durchs Leben tauchen, weil die 50 schneller auf dem Kuchen steht, als sie denken.

In Lutzhorn bedienen wir diese mittlere Klasse mit den Jungs von Kapitän Stefan Reumann und alle zusammen hatten am 7. Juli bereits ihren letzten Spieltag. Leider. Weil einerseits ein Spieltag entfällt und man sich mit vieren zufrieden geben muss. Und leider, weil man mit jedem Spiel besser geworden ist und in Ahrensburg mit Spitzenleistungen zwar den Moorfleetern noch 19 Schläge abnehmen konnte, sich am Ende aber nicht mehr vom 5. Platz wegbeamen konnte, was wiederum für den Verbleib in der 4. Liga sorgt. 

https://www.golfverband-hamburg.de/spielbetrieb/ak-30-herren/ligatabelle-2019.html

Erkenntnis in dieser zweiten Saison unseres sich neu gefundenen kleinen Teams ist: die Konkurrenz ist stark, die Handicaps müssen besser werden. Aber hey, das sind ja die Gedanken, die uns Golfer eigentlich immer beschäftigen, wenn wir es sportlich nehmen.

Wichtig ist die gute Atmosphäre im Team und das man sich neben den Verbandspielen auch als Team versteht…so wie beim Proshop-Cup…

Author Info

admin

No Comments

Post a Comment