25.06.2019 // Proshop ‚World‘ Cup

Einmal im Jahr stellen wir uns, vor allem aber Tony, die Gretchenfrage: was tun beim Proshop Cup? Gott, was hatten wir schon für herrliche Themen und wer, wie ich…lalalala, Zugang zu den Bilderarchiven der letzten 10 Jahre hat, weiß, wovon ich spreche. Schwarz-Weiß, Something Red, Wilder Westen, Piraten & Seemänner….wir können liefern! Es wird also nicht leichter und manchmal muss man dann vor der Haustür suchen und unserem Liebsten folgen: dem Fussball! Ein Volltreffer, sozusagen.

Einfach in der Umsetzung, denn beim Proshop Cup geht es neben der Einzelleistung immer auch ums Team und nur das Team kann den Proshop Cup gewinnen. Diesmal konnte das Team sogar auch dann gewinnen, wenn es einfach nur gut aussah. Also im Ganzen, zusammen, einheitlich, wie’n Team eben. Und weil wir Lutzhorner uns untereinander schon einmal ziemlich grün sind und sich ’ne Menge witzige Trupps regelmäßig ihr Stell-Dich-ein auf dem Platz gönnen, war das verlangte Team-Outfit in diesem Jahr wohl mal ein Klacks. Simpel das Team der Refereeeeeeees, die sich dummerweise im Juni ein gelbes Oberteil gönnten und damit ständig einem Schwarm Rapskäfer hinter sich herzogen; der nur gelegentlich vom Team um AK30 Kapitän Stefan R., dass sich in leuchtend neongrünen Hosen bewegte, die sogar nachts auf der Tanzfläche floureszierend um die Tanzbeine wippten, ablenken ließ. Beide waren am Ende nicht die ‚Schönsten‘ im Raum und jene, die es in die Endauswahl schafften, konnten sich auch nicht gleich auf einen Preis freuen, weil die Finalisten das per 11 Meter noch einmal ausspielen mussten. 1x über den Teich an der Terrasse (Wasserball…) und dann neben dem Teich. Mit 2 Torschüssen gewann das Team um Daniel d. S. M. und das trägt seitdem den Liverpool-Klopp-Schal mit breiter Brust und um den Hals.

Der Proshop Cup wanderte, weil Brutto einfach überragend gut, die Familie Hughes / Eller-Hughes plus Stefan K. Verewigt für die Ewigkeit. Der Proshop Cup ist Institution in Lutzhorn. Dank Tony. Und deshalb DANKE, THANK YOU, Tony….wir lieben Dich!

Corinna